V L A D I M I R ___ V A L D I V I A


1970 in Lima/Peru geboren, begann Vladimir Valdivia im Alter von 5 Jahren seine musikalischen Studien am Conservatorio Nacional de Musica in Lima. Früh schon gab er in Peru, Ecuador, Chile, Bolivien und Brasilien Konzerte und spielte als Solist mit mehreren Orchestern zusammen. 1988 schloß er sein Studium in Lima mit dem Diplom ab und bekam die Goldmedaille mit Auszeichnung.

1989 kam Vladimir Valdivia erstmals nach Deutschland. Hier wurde er in die Meisterklasse von Prof. Ludwig Hoffmann an der Münchner Musikhochschule aufgenommen. 1990 gewann er ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. 1991 ging er bei einen Wettbewerb für Rundfunkaufnahmen des Bayerischen Rundfunks und Hessischen Rundfunks als Sieger hervor.

Vladimir Valdivia hat Meisterkurse bei Vladimir Krainiev, Bruno Leonardo Gelber und Jerome Rose besucht. Er hat als Solist mit den Münchner Jungen Philharmoniker, den Münchner Symphoniker, dem Collegium Musicum Bonn, den Prager Symphoniker, dem Karlsbad Symphonie-Orchester, dem Georgischen Kammerorchester und dem Symphonie-Orchester in Kamakura und Kyoto (Japan) musiziert.

Seit 1990 gab Vladimir Valdivia mit großem Erfolg zahlreiche Konzerte in Deutschland (Berliner Philharmonie, Stuttgarter Liederhalle, Münchner Herkulessaal), Österreich, der Schweiz, Italien (Musikfestival in Sorrento), Frankreich, Tschechien (Dvorak Hall in Prag), Ungarn (Franz Liszt Museum in Budapest), Spanien, Schweden (Musikfestival in Stockholm), Japan, USA, Südafrika (University of Pretoria, University of Johannesburg) und Südamerika.


mail@vladimir-valdivia.de

Download PDF Version: Deutsch English Español




___ R E P E R T O I R E ___

Download PDF Version: Deutsch English Español


SCARLATTI


Sonaten

BACH

Italienisches Konzert
Chromatische Fantasie und Fuge

BACH-BUSONI

Chaconne

MOZART

Sonate KV 330
Sonate KV 331
Sonate KV 333
Sonate KV 570
Adagio h-moll, Rondo a-moll

BEETHOVEN

Sonate Op.7
Sonate Op.13 „Pathetique“
Sonate Op.27 Nr.2 „Mondschein“
Sonate Op.31 Nr.2 „Sturm“
Sonate Op.53 „Waldstein“
Sonate Op.57 „Appasionata“
Variationen Op.34

SCHUBERT

4 Impromptus Op.90
Sonate a-moll
3 Klavierstücke

MENDELSSOHN

Variations serieuses Op.54
Scherzo e-moll

CHOPIN

Etüden, Walzer, Nocturnen
Balladen Nr.1, Nr.3
Scherzo Nr.1, Nr.2, Nr.3
Barcarolle
Berceuse
Andante spianato und grosse Polonaise Op.22
Polonaise Op.40 Nr.1
Polonaise Op.40 Nr.2
Polonaise Op.53
Polonaise-Fantasie Op.61

SCHUMANN

Carnaval Op.9
Kinderszenen Op.15
Kreisleriana Op.16

LISZT

Legende Nr.1
Legende Nr.2
Die Glocken von Genf
Fantasia quasi una sonata „Dante“
Vallée d´Oberman
Ungarische Rhapsodie Nr.8
Ungarische Rhapsodie Nr.12
Mephisto Walzer Nr.1
Ballade Nr.2
Jeux d´eaux
2 Konzertetüden
Funerailles
Tarantella
Valse Oubliée Nr.1
Soirée de Vienna Nr.6
La Campanella

BRAHMS

2 Rhapsodien Op.79

MUSSORGSKY

Bilder einer Austellung

GRANADOS

Spanische Tänze

ALBENIZ

Spanische Suite
Iberia

LECUONA

Klavierwerke

DEBUSSY

Prelude „Feux d'artifice“
Pour le Piano
L´Isle Joyeuse
Estampes

RAVEL

Sonatine
Jeux d´eaux
Pavana pour une infante défunte

FALLA

Feuertanz

GERSHWIN

3 Preludes

GINASTERA

Sonate
3 Danzas Argentinas


PULGAR-VIDAL

Toccata

BISETTI

Klavierwerke

DUVONEY


Klavierwerke


Klavierwerke von GRÜNFELD, PROKOFIEV, MERIKANTO, MOMPOU, BENDEL, SCRIABIN, MOLEIRO, TAURIELLO, MOSZKOWSKY, RACHMANINOV



___ K L A V I E R K O N Z E R T E ___

HAYDN


Konzert D-Dur

BEETHOVEN

Konzert Nr.3
Konzert Nr.4
Konzert Nr.5
Chorphantasie Op.80

WEBER

Konzertstück Op.79

MENDELSSOHN

Konzert Nr.1

CHOPIN

Konzert Nr.1
Konzert Nr.2

SCHUMANN

Konzert Op.54

LISZT

Konzert Nr.1
Konzert Nr.2
Ungarische Fantasie

BRAHMS

Konzert Nr.1

GRIEG

Konzert Op.16

SAINT-SAENS

Konzert Nr.2

TCHAIKOWSKY

Konzert Nr.1

FRANCK

Symphonische Variationen

RACHMANINOV

Konzert Nr.2
Paganini Rhapsodie Op.43

RAVEL

Konzert G-Dur

PROKOFIEV

Konzert Nr.3

BARTOK

Konzert Nr.3

GERSHWIN

Concert in F